Close
Please Wait..
AJAX Lade-Icon

Willkommen bei HostingMax

Nach dem Auspacken mit dem Windows eigenen Entpacker werden die Dateinamen grün (verschlüsselt) angezeigt

verschlüsselte Dateien werden vom Windows Explorer in grüner Schrift angezeigt

Wer eine ZIP-Datei mit den eigenen Bordmitteln "Alle extrahieren" im Windows Explorer entpackt kann ganz unerwartet plötzlich Dateinamen in grüner Farbe angezeigt bekommen. Was ist passiert? und noch wichtiger: Was hat es damit auf sich und wie wird das Problem gelöst?

Zeigt der Windows Explorer nach dem Auspacken die Dateinamen in grüner Farbe an, handelt es sich um verschlüsselte Dateien. Andere Benutzer können damit nicht mehr auf diese Dateien zugreifen. Das kann im Netzwerk schnell zu Problemen führen. Auch wenn man sein Kennwort mal zurücksetzen muss, ist der Zugriff auf diese Dateien u.U. nicht mehr möglich.

Normalerweise lässt sich die Verschlüsselung über die Dateieigenschaften => Erweitert deaktivieren. In meinem Fall war das entsprechende Kästchen leider grau und damit nicht zu ändern.

Abhilfe: Unverschlüsselt konnten die Dateien mit einem Entpacker eines Anbieters wie Winzip, 7zip oder Winrar entpackt werden.

Willkommen bei HostingMax
Seitenhintergrund Seitenhintergrund