Close
Please Wait..
AJAX Lade-Icon

Willkommen bei HostingMax

Freiberuflich im Nebenerwerb

Seit 1999 arbeite ich als freiberuflicher Webprogrammierer. Mit Schwerpunkt TYPO3 seit 2008, dabei übernehme ich Aufträge direkt von Kunden oder bin als freier Mitarbeiter für Agenturen tätig.
 

Freiberuflichkeit neben dem Job

Das Tätigkeitsfeld in meinem Vollzeitjob hat sich in den Jahren in eine Form gewandelt, die mich nicht mehr ausfüllt. Darum betreibe ich seit 2008 die Webagentur HostingMax.de im Nebenerwerb und startete mein erstes TYPO3-Projekt, indem ich die Webseite für den DGFC realisiert habe.
 

Certified TYPO3 Integrator

Um die Qualität meiner Arbeiten zu belegen und dem Auftraggeber ein objektives Kriterium zu geben das eine gewisse Sicherheit bei der Auftragsvergabe bietet, habe ich in 2012 die Prüfung zum zertifizierten TYPO3 Integrator erfolgreich abgelegt.
 

Schwerpunkte

In meinen Tätigkeiten habe ich mich eingehend mit allen gängigen Webtechniken befasst. Angefangen über (X)HTML, Perl, ASP, ASP.net, PHP, CSS Javascript, AJAX, jQuery usw. Der sichere und optimierte Umgang mit den nötigen Datenspeichern MySQL, MS-SQL und Access ist mir vertraut.
Barrierefreiheit, Responsive Design und MobileWeb stellen keine Fremdworte für mich dar.
 

Leistungsspektrum

  • Konzeption und Erstellung von statischen und dynamischen Webseiten.
  • Implementierung von Designentwürfen
  • Grundlegende Suchmaschinenoptimierung
  • Konfiguration und Administration von Content-Management und Shop-Systemen
  • schwerpunktmäßig mit TYPO3 und Magento

 

 

Willkommen bei HostingMax
Seitenhintergrund Seitenhintergrund