
Synology DSM7.0, MailPlus-Server, POP3-Abruf und SpamFilter
Standardmäßig werden am MailPlus Server einer Synology Diskstation die per POP3 abgerufen E-Mails nicht über den Spam-Filter geführt.
Möchte man auch beim POP3 Abruf den Spam Filter aktivieren ist für jeden Benutzer und jedes Mailkonto ein Eintrag zu verändern.
Die zu ändernde Datei liegt im Verzeichnis
/volume1/MailPlus/@local/{USERID}/{USERID}/.SYNOMC/
und heißt "mailclient_pop3_fetch".
hier sieht der Eintrag folgendermaßen aus:
~~~~~~
#### "max@hostingmax.de"~~~~~~poll "mail.agenturserver.de" with protocol POP3 and port 995:
user "p116xxxpyy" pass "\x01\x23\x45\x67\x89\xab\xcd\xef\x01\x02\x03\x04" is "username" here
options ssl
sslcertck
no keep
mda "/var/packages/MailClient/target/bin/procmail -m \'/volume1/MailPlus/@local/{userid}/{userid}/.SYNOMC/proc.max.hostingmax.de\'"
#### "max@hostingmax.de"
eine Zeile (mda....) wird auskommentiert und zwei weitere (smtp...) werden danach eingefügt
nach der Änderung sieht der Eintrag so aus
~~~~~~
#### "max@hostingmax.de"~~~~~~poll "mail.agenturserver.de" with protocol POP3 and port 995:
user "p116xxxpyy" pass "\x01\x23\x45\x67\x89\xab\xcd\xef\x01\x02\x03\x04" is "username" here
options ssl
sslcertck
no keep
#mda "/var/packages/MailClient/target/bin/procmail -m \'/volume1/MailPlus/@local/{USERID}/{USERID}/.SYNOMC/proc.max.hostingmax.de\'"
smtphost localhost
smtpname max@hostingmax.de
#### "max@hostingmax.de"
ACHTUNG:
Nach jeder Änderung der POP3-Abruf Konfiguration im MailPlus-Client wird die Änderung wieder überschrieben!


