Close
Please Wait..
AJAX Lade-Icon

Willkommen bei HostingMax

PDF Datei als Anlage mit FreePDF XP erstellen und mit Tobit David Infocenter versenden

Eine spezielle Branchensoftware soll per FreePDF_XP über das Tobit David InfoCenter Rechnungen als PDF Datei erstellen und versenden können. Das alles spielt sich auf einem Windows Terminal Server 2012 R2 ab.

Nach langem googeln und vielen Fehlversuchen habe ich eine einfache Lösung gefunden um alles richtig zu konfigurieren:

Im FreePDFConfig als E-Mail Programm weder fpMailer noch Mapimail verwenden. Diverse Skripte mögen zwar umständlich zum gewünschten Ziel führen, doch einfach die Anlage in eine bestehende HTML E-Mail Vorlage einzufügen und dem Benutzer vor dem Senden anzuzeigen, ist viel einfacher:

Gelöst: Als E-Mail Programm ist nur die DVSMAPI.exe einzustellen und gut ist es.

Willkommen bei HostingMax
Seitenhintergrund Seitenhintergrund